AA

NÖ: Mann soll Ex absichtlich angefahren haben

Die Polizei konnte den 31-Jährigen festnehmen.
Die Polizei konnte den 31-Jährigen festnehmen. ©APA
Im Bezirk Wiener Neustadt-Land steht ein Mann unter Verdacht, seine Ex-Frau absichtlich angefahren zu haben. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.

In Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) soll ein 31-Jähriger am Donnerstagvormittag seine 30 Jahre alte Ex-Frau absichtlich mit einem Pkw angefahren haben. Der Verdächtige flüchtete in der Folge mit dem Wagen und wurde im Rahmen einer Fahndung in Leobersdorf (Bezirk Baden) festgenommen. Er war Polizeiangaben zufolge nicht geständig. Ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Frau ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert

Der Vorfall ereignete sich der Exekutive zufolge gegen 11.00 Uhr. Die Frau erlitt Verletzungen und wurde nach der Versorgung an Ort und Stelle in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der wie seine ehemalige Partnerin aus Wiener Neustadt kommende Beschuldigte befand sich am Donnerstagnachmittag auf einer Polizeiinspektion. Über einen Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft werde die Staatsanwaltschaft am (morgigen) Freitag entscheiden, hieß es seitens der Exekutive.

Der Wiener Neustädter war nach der ihm zur Last gelegten Tat mit dem Auto der Frau geflüchtet. Sein eigener Wagen war laut Polizei nicht mehr fahrtüchtig, nachdem der 31-Jährige gegen einen Baum geprallt war.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Mann soll Ex absichtlich angefahren haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen