AA

NÖ: Lagerhallen-Brand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

20 Feuerwehren waren mit 280 Mann im Löscheinsatz.
20 Feuerwehren waren mit 280 Mann im Löscheinsatz. ©APA/BFK GÄNSERNDORF/GERHARD HOTZY
280 Feuerwehrleute bekämpften am Samstag einen Brand in Raasdorf. Eine Lagerhalle wurde durch die Flammen vollständig zerstört.
Lagerhallenbrand in Raasdorf

In Raasdorf im Bezirk Gänserndorf ist am Samstag eine Lager- und Verarbeitungshalle eines Obst- und Gemüsegroßhändlers samt Maschinen durch einen Brand vernichtet worden. 2.600 Quadratmeter waren in Flammen gestanden, teilte Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker auf Anfrage mit. Ein Übergreifen auf weitere Objekte wurde verhindert.

Lagerhalle im Bezirk Gänserndorf durch Brand vernichtet

Der Brand war kurz vor 5.00 Uhr ausgebrochen. Das Objekt stand in hellen Flammen, wie Videoaufnahmen zeigten. In der Folge wurde die höchste Alarmstufe (B4) ausgerufen. 20 Feuerwehren mit 280 Mann und 50 Fahrzeugen rückten laut Schicker zum massiven Löscheinsatz aus. "Wir werden bestimmt den ganz Tag beschäftigt sein", sagte der Bezirkskommandant noch in der Früh. Die Ursache des Feuers war vorerst nicht bekannt.

Neben einem Hubschrauber zur Lageerkundung stand auch das Rote Kreuz im Einsatz. Die Helfer aus Gänserndorf und Groß-Enzersdorf boten zehn Mitarbeiter mit sechs Fahrzeugen auf.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Lagerhallen-Brand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen