AA

NÖ: Großbrand auf Bauernhof forderte 140 Feuerwehrleute

Großbrand auf Bauernhof im Waldviertel forderte 140 Feuerwehrleute.
Großbrand auf Bauernhof im Waldviertel forderte 140 Feuerwehrleute. ©APA/BFK WT/ST. MAYER
Ein Großbrand auf einem Bauernhof in Kainraths, einer Katastralgemeinde von Waidhofen a.d. Thaya-Land im Waldviertel, hat am Freitagvormittag zehn Feuerwehren mit 140 Einsatzkräften gefordert.

Verletzt wurde laut Manfred Damberger, Chef des Bezirkskommandos Waidhofen a. d. Thaya, niemand.

In der Maschinenhalle und einem weiteren Objekt sollen die Flammen diverse Geräte und Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen haben. Weil dort auch zu einer Schweißanlage gehörende Gasflaschen gelagert waren, herrschte einer Aussendung zufolge zwischenzeitlich erhöhte Explosionsgefahr. Einer der Behälter brannte aus und wurde gesichert, zwei weitere wurden geborgen und gekühlt. Die Einsatzkräfte verhinderten zudem ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Objekte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Großbrand auf Bauernhof forderte 140 Feuerwehrleute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen