AA

NÖ: Feuerwehrmann als Brandstifter ausgeforscht

Der 28-Jährige wurde festgenommen.
Der 28-Jährige wurde festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Ermittler konnten einen Brandstifter im Bezirk Korneuburg ausforschen. Ein 28-jähriger Feuerwehrmann soll Container und eine Scheune angezündet haben.

Niederösterreichische Ermittler haben im Bezirk Korneuburg einen Feuerwehrmann als Brandstifter ausgeforscht. Der 28-Jährige soll Container und eine Scheune angezündet haben. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, bestätigte Staatsanwalt Friedrich Köhl am Dienstag auf Anfrage einen "Kurier"-Onlinebericht. Der Mann sei geständig, U-Haft wurde beantragt.

28-Jähriger legte mehrere Brände in Niederösterreich

Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, seit November 2018 vier Mal Grünschnittcontainer in Brand gesteckt zu haben. Weiters soll er am 28. Juli einen Stadel in Kleinwilfersdorf, einer Katastralgemeinde von Leitzersdorf, angezündet haben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg. Die Polizei geht von einem sechsstelligen Schadensbetrag aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Feuerwehrmann als Brandstifter ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen