AA

NÖ: Feldhase klemmte nach Unfall unter Stoßstange fest

Der Hase wurde von der Feuerwehr befreit.
Der Hase wurde von der Feuerwehr befreit. ©Thomas Tinkl/FF Maria Enzersdorf
Die FF Maria Enzersdorf wurde am Dienstag zu einem tierischen Einsatz alarmiert: Ein Feldhase steckte nach einem Unfall in der Stoßstange des Pkw fest und musste befreit werden.
Hasen-Rettung in NÖ

Ein Feldhase wollte vermutlich die Steinfeldstraße, Höhe Shell-Tankstelle überqueren, als das Tier plötzlich von einem Mazda erfasst wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Hase unter der Stoßstange eingeklemmt.

Feldhase nach Kollision mit Pkw in Maria Enzersdorf eingeklemmt

Um den Vierbeiner möglichst unverletzt retten zu können, stellte der Fahrzeuglenker den Pkw in der nahegelegenen Dobrastraße ab.  Gegen 23.40 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Tierrettung. Am Einsatzort angekommen, wurden die gebrochenen Kunststoffteile behutsam entfernt, um das Wildtier schließlich aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Anschließend wurde der verletzte Feldhase, zur weiteren Behandlung, an eine Tierärztin übergeben. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die acht Mitglieder konnten mit deren zwei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Feldhase klemmte nach Unfall unter Stoßstange fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen