AA

NÖ: Erdrutsch in unmittelbarer Nähe zu Wohnhaus im Bezirk Wiener Neustadt

Der Erdrutsch geschah ganz in der Nähe eines Wohnhauses im Bezirk Wiener Neustadt.
Der Erdrutsch geschah ganz in der Nähe eines Wohnhauses im Bezirk Wiener Neustadt. ©APA (Sujet)
Ein Erdrutsch hat in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses in Ebenfurth, im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt, Teile des Vorgartens mitgerissen. Die Böschung samt einer Betonwand am Ufer der Fischa stürzte auf etwa vier Meter Länge in den Fluss ab, berichtete die örtliche Feuerwehr.

Verletzt wurde niemand, auch die Statik des Gebäudes wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen, so Feuerwehrkommandant Christian Horn.

Der Vorgarten sei "nur einen halben Meter vom Haus entfernt", sagte Horn dem ORF Niederösterreich. "Wäre das einen halben Meter weiter hinten passiert, wäre die Statik vom Haus beeinträchtigt gewesen." Den Hangrutsch, der sich am vergangenen Mittwoch ereignet hatte, führte der Feuerwehrkommandant auf eine Unterspülung des Flussufers zurück.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Erdrutsch in unmittelbarer Nähe zu Wohnhaus im Bezirk Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen