AA

NÖ: Dreijähriger trieb leblos in Pool

Der Dreijährige wurde vom Notarzt reanimiert und ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.
Der Dreijährige wurde vom Notarzt reanimiert und ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. ©APA (Sujet)
Am Dienstagabend kam es im niederösterreichischen Grafenbach im Bezirk Neunkirchen zu einem Unglück: Ein Dreijähriger trieb leblos im Pool der Eltern. Drei Ärzte waren zur Stelle. Der Bub wurde unter Reanimation ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

"Das Kind wird intensivmedizinisch betreut", teilte Bernhard Jany von der NÖ Landeskliniken-Holding am Mittwoch auf APA-Anfrage mit.

Drei Ärzte waren an Ort und Stelle, einer wurde über die Lebensretter-App alarmiert, sagte Sprecherin Sonja Kellner vom Roten Kreuz. Ein Mediziner traf laut "NÖN-Bericht" per Hubschrauber ein, einer mit dem Notarzteinsatzfahrzeug.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: Dreijähriger trieb leblos in Pool
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen