AA

NÖ: Drei junge Mitbewohner in eigener Wohnung überfallen

Die drei jungen Niederösterreicher wurden von den Einbrechern in ihrer eigenen Wohnung überrascht.
Die drei jungen Niederösterreicher wurden von den Einbrechern in ihrer eigenen Wohnung überrascht. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Themenbild)
In der Nacht auf Freitag sind drei junge Niederösterreicher in ihrer Wohnung überfallen worden. Die drei unbekannten Täter konnten mit 240 Euro flüchten.

Drei junge Niederösterreicher sind in der Nacht auf Freitag in ihrer Wohnung in Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Eines der Opfer wurde dabei mit einer Waffe bedroht. Die Täter stahlen 240 Euro aus einer Spardose und flüchteten zu Fuß durch die Eingangstür, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag einen Bericht der "NÖN".

Niederösterreich: Mutmaßliche Täter konnten mit 240 Euro flüchten

Gegen 22.30 Uhr dürften die drei Unbekannten in die Wohnung in einem Mehrparteienhaus eingedrungen sein. Daraufhin dürften sich "tumultartige Szenen" abgespielt haben, wobei eines der Opfer mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde, sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA.

Einer der drei Mitbewohner, die zwischen 18 und 20 Jahre alt sind, konnte laut Polizei über den Balkon aus der Wohnung flüchten, um Hilfe zu holen. Die drei Täter schnappten sich daraufhin 240 Euro aus einer Spardose und flüchteten. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Drei junge Mitbewohner in eigener Wohnung überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen