AA

NÖ: Betrunkener auf A1 von Auto erfasst und getötet

Der Rumäne war nach dem Crash mit einem Auto auf der Westautobahn (A1) sofort tot.
Der Rumäne war nach dem Crash mit einem Auto auf der Westautobahn (A1) sofort tot. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag ist ein Rumäne auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Oed-Öhling im niederösterreichischen Bezirk Amstetten von einem Auto erfasst und getötet worden. Laut Polizei konnte eine Oberösterreicherin, die in Richtung Wien unterwegs war, den Zusammenstoß mit dem Betrunkenen trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nicht vermeiden. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war in Fahrtrichtung Salzburg als Mitfahrer in einem Kombi-Wagen mit moldawischen Kennzeichen unterwegs gewesen. Nach einem Stopp in einer Pannenbucht kurz vor der Anschlussstelle Oed verließ er laut Polizei das Fahrzeug.

Alkoholisierter lief über Autobahn

Der Alkoholisierte rannte demnach für die anderen Autoinsassen völlig unerwartet über die gesamte Richtungsfahrbahn Salzburg. Er überkletterte die Mittelleitwand aus Beton und rannte weiter über die Richtungsfahrbahn Wien.

Dort wurde er kurz nach 21.30 Uhr vom Auto der Innviertlerin erfasst. Für den Rumänen kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Landespolizeidirektion. Die 33-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis erlitt einen Schock.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: Betrunkener auf A1 von Auto erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen