AA

NÖ: Babyleiche in Gebüsch gefunden

Das tote Kind lag in einem Gebüsch.
Das tote Kind lag in einem Gebüsch. ©pixabay.com (Sujet)
Am Donnerstag wurde die Leiche eines Babys im Bezirk Gänserndorf in einem Gebüsch gefunden. Die Ermittlungen laufen.

In Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine Babyleiche aufgefunden worden. Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte Freitag früh einen Online-Bericht der “Niederösterreichischen Nachrichten” (“NÖN”).

Die Mord- und die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermitteln. Entdeckt wurde die Leiche bereits am Donnerstag. Das tote Kind lag Polizeiangaben zufolge in einem Gebüsch.

Totes Baby in NÖ: gefunden: Obduktion angeordnet

Zur Klärung der Ursache des Todes des Babys ist eine Obduktion angeordnet worden. Ein Ergebnis werde noch im Laufe des Freitag erwartet, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Vormittag auf Anfrage.

Medienberichte, wonach das in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) aufgefundene Baby bereits sei längerer Zeit tot sei, seien “Spekulation”, sagte der Sprecher. Man warte auf das Obduktionsergebnis.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Babyleiche in Gebüsch gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen