AA

NÖ: Asylwerber soll minderjährige Mädchen sexuell missbraucht haben

Der Mann soll sich an zwei Mädchen vergangen haben.
Der Mann soll sich an zwei Mädchen vergangen haben. ©APA (Sujet)
Eine Zwölf- und 14-Jährige sollen im Waldviertel von einem 21-jährigen Asylwerber sexuell missbraucht worden sein. Der Mann wurde festgenommen, U-Haft wurde beantragt.

Im Waldviertel soll ein 21 Jahre alter Mann laut einem Bericht der Tageszeitung “Heute” eine erst Zwölfjährige missbraucht haben. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Es sei Untersuchungshaft beantragt worden, bestätigte Leitende Staatsanwältin Susanne Waidecker am Freitag auf Anfrage. Zum Fall selbst sagte sie lediglich, dass “Missbrauchsverdacht” vorliege.

Missbrauchsverdacht im Waldviertel: Beschuldigter festgenommen

Laut “Heute” ist der Verdächtige ein in Syrien geborene Asylwerber. Bei einer Hausdurchsuchung seien drei Mobiltelefone, zwei Notebooks, USB-Stick sowie einige Drogenutensilien beschlagnahmt worden. Dem Mann werde zur Last gelegt, eine Zwölf- und eine 14-Jährige sexuell missbraucht zu haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Asylwerber soll minderjährige Mädchen sexuell missbraucht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen