AA

NÖ: Arbeiter stürzte in 3,5 Meter tiefe Gruft

In Niederösterreich ist ein Arbeiter in eine dreieinhalb Meter tiefe Gruft gefallen.
In Niederösterreich ist ein Arbeiter in eine dreieinhalb Meter tiefe Gruft gefallen. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Dienstag ist ein Arbeiter beim Versetzen eines Grabsteins auf dem Friedhof in der Weinviertler Gemeinde Alberndorf im niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn in eine dreieinhalb Meter tiefe Gruft gestürzt. "Der Mann konnte sich nicht selbst befreien, Kollegen riefen die Einsatzkräfte", so FF-Sprecher Franz Resperger. Feuerwehrmitglieder hoben ihn heraus. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde ins Spital gebracht.

Warum der Mann kurz nach Mittag bei Sanierungsarbeiten an der Gruft in die Tiefe fiel, war vorerst nicht bekannt. Ein Feuerwehrmann und eine Notärztin stiegen hinunter, um ihn zu versorgen. "Er war ansprechbar und hatte eine leichte Kopfverletzung", berichtete Resperger im Gespräch mit der APA. Zur weiteren Abklärung wurde der Arbeiter ins Krankenhaus gebracht. Zwei Feuerwehren mit 20 Mitgliedern und ein Notarztteam kamen dem Mann zu Hilfe. "Der Einsatz war rasch beendet", sagte der Sprecher.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Arbeiter stürzte in 3,5 Meter tiefe Gruft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen