AA

NÖ: Alkoholisierte 41-Jähriger randalierte auf Polizeiinspektion

Der 41-Jährige randalierte auf der Polizeiinspektion.
Der 41-Jährige randalierte auf der Polizeiinspektion. ©LPD N/PI Bruck an der Leitha
Am Donnerstag wurde ein 41-Jähriger in Niderösterreich festgenommen. Auf der Polizeiinspektion randalierte er schließlich.
41-Jähriger randalierte

Eine Anzeige wegen Lärmerregung hat Donnerstagabend in Bruck a.d. Leitha zu einem Polizeieinsatz mit einer Festnahme geführt, bei der ein offenbar alkoholisierter 41-Jähriger ausgerastet ist. Der Mann versetzte dabei laut Aussendung einem Beamten einen Stoß. Auf der Polizeiinspektion soll er das WC demoliert und Uniformierte mit dem Umbringen bedroht haben. Mithilfe der Cobra wurde der Niederösterreicher schließlich ins Personenanhaltezentrum nach Wiener Neustadt gebracht.

41-Jähriger verhielt sich zunehmend aggressiv

Die Polizei war am Donnerstag um 17.15 Uhr aufgrund von Lärmerregung in eine Wohnhausanlage in Bruck a.d. Leitha gerufen worden. Der 41-Jährige öffnete nach längerem Anläuten und Klopfen die Tür und soll sich zunehmend aggressiv verhalten haben, woraufhin laut Angaben von Freitag nach mehrmaliger Abmahnung die Festnahme ausgesprochen wurde. Gegen diese soll er sich heftig gewehrt haben.

Der Mann wurde in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion in der Bezirksstadt gebracht. Dort habe er auf die Toilettenanlage eingetreten, wodurch diese nach einiger Zeit aus der Mauer gerissen wurde. Anschließend soll er die WC-Muschel gegen die Wand geworfen haben. Das Einsatzkommando Cobra wurde angefordert, der 41-Jährige ließ sich der Aussendung zufolge widerstandslos nach Wiener Neustadt bringen.

41-Jähriger verweigerte Alkotest

"Der Mann wies Alkoholisierungsmerkmale auf, verweigerte jedoch einen Alkotest", teilte die Polizei mit. Der 41-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Alkoholisierte 41-Jähriger randalierte auf Polizeiinspektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen