AA

NÖ: Alko-Lenker erfasste Jugendlichen auf Moped

Der verletzte 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der verletzte 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. ©pixabay.com (Sujet)
Bei einem Verkehrsunfall in der Gloggnitzer Katastralgemeinde Stuppach im Bezirk Neunkirchen ist am Donnerstag ein 17-jähriger Mopedfahrer verletzt worden.

Ein alkoholisierter 47 Jahre alter Pkw-Lenker hatte versucht, vier Kleinkrafträder auf der L4163 zu überholen, teilte die Polizei mit. Wegen eines entgegenkommenden Autos wich er nach rechts aus und prallte gegen das Heck des Mofas des Jugendlichen, der den Konvoi angeführt hatte.

Der 17-Jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein Alkomattest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Zudem wurde der 47-Jährige angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Alko-Lenker erfasste Jugendlichen auf Moped
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen