AA

NÖ: Abgängiger Wanderer tot aufgefunden

Der Mann soll bereits am Sonntag in den Tod gestürzt sein.
Der Mann soll bereits am Sonntag in den Tod gestürzt sein. ©pixabay.com (Sujet)
Am Donnerstag ist ein abgängiger Wanderer im niderösterreichischen Ötschergebiet tot aufgefunden worden. Seit Mittwoch galt der Mann als vermisst.

Ein 69 Jahre alter Wanderer ist am Donnerstag nach einer groß angelegten Suchaktion im niederösterreichischen Ötschergebiet tot gefunden wurden. Der St. Pöltner wurde am Mittwoch als vermisst gemeldet, nachdem er von einem Ausflug nicht zurückgekehrt war, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

NÖ: 69-Jähriger seit Mittwoch vermisst

Noch am Mittwoch lief die Suche nach dem Vermissten an. Unter anderem waren zwölf Bergretter, sechs Alpinpolizisten und ein Hubschrauber des Innenministeriums daran beteiligt. Insassen des Helikopters sichteten den zu diesem Zeitpunkt bereits toten 69-Jährigen schließlich Donnerstagfrüh im Bereich der "Edelbachmäuer". Die Leiche des Mannes wurde mittels Tau aus dem steilen und schroffen Gelände geborgen.

Wie die Exekutive in einer Aussendung berichtete, soll der St. Pöltner bereits am Samstag zum Wandern nach Lackenhof in der Gemeinde Gaming (Bezirk Scheibbs) aufgebrochen sein. Nachdem er im Bereich des Ötschergipfels übernachtet hatte, soll er am Sonntag beim Abstieg etwa 15 Meter über eine senkrechte Felswand in den Tod gestürzt sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Abgängiger Wanderer tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen