NÖ: 950 Corona-Neuinfektionen am Freitag

Niederösterreichs Landessanitätsstab hat am Freitag 950 Coronavirus-Neuinfektionen vermeldet. Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) befanden sich 27.367 Personen in häuslicher Quarantäne. Am Donnerstag waren noch 27.680 vermeldet worden.
NÖ: Neun Todesfälle in Krankenhäusern
In den Krankenhäusern in Niederösterreich sind am Freitag neun Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nach Angaben von Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur starben Personen im Alter von 57 bis 90 Jahren. Die Gesamtzahl der Covid-19-Toten in den Krankenhäusern im Bundesland stieg damit auf 321.
Das jüngste Todesopfer wurde am Freitag aus dem Landesklinikum Scheibbs vermeldet. Es handelte sich um einen 57 Jahre alten Mann. Doppelt genannt wurde das Landesklinikum Wiener Neustadt, wo ein 77-Jähriger und eine 90-Jährige starben. In Zwettl wurde das Ableben eines 80-Jährigen beklagt, in St. Pölten das eines 81-Jährigen, in Baden das einer 82-Jährigen und in Hollabrunn das einer 83-Jährigen. Im Landesklinikum Gmünd starb eine 87-Jährige, in Mödling eine Frau im Alter von 89 Jahren.
(APA/Red)