Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

NÖ: 6,7 Millionen Euro für Lotto-Gewinner

Der Niederösterreicher darf sich über 6,7 Millionen Euro freuen.
Der Niederösterreicher darf sich über 6,7 Millionen Euro freuen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Ein Niederösterreicher hat den dritten Fünffachjackpot des Jahres geknackt. Er darf sich über 6,7 Millionen Euro freuen.

Der dritte Fünffachjackpot des Jahres ist geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich machte das Rennen. Der Waldviertler hatte vier Quicktipps abgegeben, im dritten waren die Zahlen 5, 6, 14, 19, 26 und 30 abgedruckt. Und genau diese Zahlenkombination verhalf dem frisch gebackenen Millionär zu 6.700.911,10 Euro.

Spielteilnehmer knackte den Fünffachjackpot

Es war der dritte Fünffachjackpot des Jahres, der auf dem Spiel stand. Insgesamt wurden für die Ziehung am Sonntag 7,4 Millionen Tipps auf 1,3 Millionen Wettscheinen abgegeben. Der erste und zweite Fünffachjackpot im Jahr 2020 fanden keinen Abnehmer und waren zu Sechsfachjackpots geworden. Diesmal schaffte es ein Spielteilnehmer, den Fünffachjackpot zu knacken und sich den Riesengewinn im Alleingang zu holen.

Elf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 11 und erhalten dafür jeweils rund 22.000 Euro. Je drei der Gewinner hatten ihre Tipps in der Steiermark, in Kärnten und auf win2day.at gespielt. Ein Tiroler und ein Oberösterreich waren ebenfalls unter den Gewinnern.

Kein Sechser bei LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag keinen Sechser, und so wurde die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt. 118 Spielteilnehmer erhalten hier somit mehr als 5.500 Euro. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde warten rund 150.000 Euro.

Zwei Gewinner beim Joker

Beim Joker gab es diesmal zwei Gewinner. Ein Wiener und ein Niederösterreicher hatten die richtige Joker Zahl auf ihren Quittungen und auch "Ja" zum Joker gesagt. Beide Joker Gewinner holten sich damit je rund 159.000 Euro.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 6,7 Millionen Euro für Lotto-Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen