AA

NÖ: 29-Jährige auf Klettersteig von herabfallenden Steinen verletzt

Die 29-Jährige wurde ins Landesklinkum Wiener Neustadt gebracht.
Die 29-Jährige wurde ins Landesklinkum Wiener Neustadt gebracht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Samstagnachmittag wurde eine 29-Jährige auf einem Klettersteig von herabfallenden Steinen verletzt. Sie wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Eine 29-jährige Frau ist am Samstagnachmittag auf einem Klettersteig der Hohen Wand im Gemeindegebiet von Oberhöflein (Bezirk Neunkirchen) von herabfallenden Steinen verletzt worden. Die Wienerin wurde am Helm und an der Schulter getroffen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Sonntag. Die Bergrettung brachte die Verletzte gemeinsam mit ihren zwei Begleitern ins Tal.

Die 29-Jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Warum sich die Steine über den drei Kletterern gelöst hatten, sei bisher nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 29-Jährige auf Klettersteig von herabfallenden Steinen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen