AA

NÖ: 26-Jähriger von Auto angefahren - schwer verletzt von Familienmitglied gefunden

Der 26-Jährige wurde schwer verletzt aufgefunden, nachdem er von einem Auto angefahren wurde.
Der 26-Jährige wurde schwer verletzt aufgefunden, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag wurde ein 26-Jähriger im niederösterreichischen Bezirk Zwettl von einem Auto angefahren. Der junge Mann wurde schwer verletzt von einem Familienangehörigen aufgefunden. Er befindet sich laut LPD NÖ auf der Intensivstation des Landesklinikums Horn.

Laut Polizei war der 26-Jährige in der Ortschaft Kleinweißenbach von Großgöttfritz von einem Familienangehörigen in der Einfahrt zum Wohnhaus aufgefunden worden. Er wurde in das Landesklinikum Zwettl transportiert und in der Folge nach Horn überstellt. Weil die Ärzte im Zusammenhang mit den Verletzungen des Mannes einen Verkehrsunfall vermuteten, wurde die Polizeiinspektion Ottenschlag eingeschaltet. Das Opfer konnte keine Angaben machen.

Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Waldhausen die Amtshandlung übernommen hatten und ermittelten, meldete sich am Sonntagnachmittag ein 28-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Zwettl, als möglicher Unfalllenker. Er dürfte den zwei Jahre jüngeren Mann auf einem Güterweg nicht wahrgenommen und angefahren haben. Einen Stoß an seinem Fahrzeug soll er mit einer Bodenunebenheit in Verbindung gebracht haben, so die Landespolizeidirektion. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: 26-Jähriger von Auto angefahren - schwer verletzt von Familienmitglied gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen