AA

NÖ: 26-attackierte Polizisten und wütete auf Wache

Nach seiner Festnahme wütete der 26-Jährige auf der Wache.
Nach seiner Festnahme wütete der 26-Jährige auf der Wache. ©APA/BARBARA GINDL
Freitagabend hat ein 26-Jähriger in Niederösterreich Polizisten attackiert. Der Mann soll unter Alkohol und Drogen gestanden sein.

Ein 26-Jähriger hat am Freitagabend in Krems an der Donau vor einem Lokal Polizisten attackiert. Der Mann schrie herum und verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv, teilte die Exekutive am Montag mit. Bei der Personenkontrolle griff er einen Polizisten an und schlug ihm auf den Oberkörper, einen weiteren würgte er und traf ihn mit der Faust mehrmals am Kopf.

26-Jähriger stand unter Alkohol und Drogen

Schlussendlich wurde der Randalierer, der trotz Waffenverbots einen Schlagring und ein Fixiermesser dabei hatte, überwältigt und festgenommen. Anschließend wehrte er sich heftig gegen die Verbringung auf die Polizeiinspektion. Während der Anhaltung verwüstete der unter Alkohol und Drogen stehende Mann zwei Räume, des weiteren beschimpfte und bedrohte er die Beamten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 26-attackierte Polizisten und wütete auf Wache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen