AA

NÖ: 25-Jähriger nach zweifachen Autodiebstahl festgenommen

Der 25-Jährige war beide Male betrunken.
Der 25-Jährige war beide Male betrunken. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ein 25-Jähriger hat gleich zweimal zugeschlagen. Sowohl im Februar als auch März soll er einen Kfz-Diebstahl begangen haben. Beide Male war er betrunken.

Doppelt zugeschlagen hat ein Autodieb in Niederösterreich. Der 25-Jährige hatte sich Polizeiangaben zufolge bereits im Februar in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) mit einem Wagen aus dem Staub gemacht, war aufgeflogen und angezeigt worden. Am Donnerstag verübte der Mann aus dem Bezirk Baden am selben Ort einen erneuten Kfz-Diebstahl. Eine Festnahme und die Einlieferung in die Justizanstalt Wiener Neustadt waren die Folge.

25-Jähriger war bei beiden Coups betrunken

Der erste Coup gelang dem Niederösterreicher am 21. Februar, als er mit dem unversperrten Pkw eines 40-Jährigen davonfuhr - der Schlüssel war gesteckt. Eine Fahndung wurde eingeleitet, angehalten wurde der Beschuldigte schließlich in Vösendorf (Bezirk Mödling). Am Weg dorthin hatte der nachweislich alkoholisierte 25-Jährige den Wagen laut einem Zeugen gegen eine Wand gelenkt.

Am Donnerstagvormittag griff sich der Niederösterreicher einen unversperrt in einem Innenhof abgestellten Kastenwagen. Das Fahrzeug pilotierte er nach Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling), wo der Amtsbekannte von der Polizei kontrolliert wurde. Der 25-Jährige gestand den Diebstahl und räumte ein, dass auch diesmal Alkohol im Spiel war. Letzteres wurde durch einen Test bestätigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 25-Jähriger nach zweifachen Autodiebstahl festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen