Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

NÖ: 15-jähriger Mopedlenker beging 44 Verwaltungsübertretungen

Der 15-Jähriger beging 44 Verwaltungsübertretungen.
Der 15-Jähriger beging 44 Verwaltungsübertretungen. ©pixabay.com (Sujet)
Ein 15-jähriger Mopedlenker flüchtete in Niederösterreich vor der Polizei. Bereits davor missachtete er sämtliche Verkehrsvorschriften.

Ungewöhnliche Verfolgungsjagd in Mistelbach: Ein 15-jähriger Mopedlenker war mit seinem Gefährt unter Missachtung sämtlicher Verkehrsvorschriften quer durch die Bezirkshauptstadt gebrettert. Polizeiangaben vom Montag zufolge beging der Jugendliche in Summe 44 Verwaltungsübertretungen. Er und sein Vater - der 48 Jahre alte Zulassungsbesitzer - wurden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

15-Jähriger beging 44 Verwaltungsübertretungen 

Aufmerksam wurde die Exekutive auf den Zweiradlenker am Freitag gegen 17.45 Uhr. Der 15-Jährige war zu diesem Zeitpunkt ohne Beleuchtung auf der Josef Dunkl-Straße unterwegs. Mit einem Streifenwagen im Nacken missachtete der Einheimische mehrfach das Rotlicht von Ampelanlagen und raste über Gehsteige, Geh- und Radwege und durch Spielplätze. Außerdem befuhr er Wohnstraßen. Geschwindigkeitsbeschränkungen, Rechtsfahrgebote und mehrfache Anhalteversuche der Polizei waren ihm egal. Schlussendlich gelang dem Lenker die Flucht - "über ein freies Feld", wie es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich hieß.

Nachdem der Zulassungsbesitzer des Mopeds ausgeforscht worden war, meldete sich der 15-Jährige telefonisch bei der Polizeiinspektion Mistelbach. Ein Nachspiel könnte der Ausritt seines Sohnes auch für den 48-Jährigen haben, weil am Zweirad eine technische Manipulation festgestellt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 15-jähriger Mopedlenker beging 44 Verwaltungsübertretungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen