AA

Noch keine Spur von Grazer Entführer

Trotz intensiver Nachforschungen gibt es noch keine Spur von jenem unbekanntem Täter, der Freitagnacht eine 42 Jahre alte Grazerin in ihrem Fahrzeug entführt hat.

Der Entführer hatte die Frau gezwungen, ihn quer durch das Stadtgebiet zu chauffieren. Dies teilte die Grazer Kripo der APA auf Anfrage mit.

In Medien aufgetauchte Zweifel, dass die Geschichte der Frau wegen der Zeitangaben nicht glaubwürdig sein könnte, zerstreute ein Kriminalist: „Wir sind die Strecke zu ungefähr der selben Zeit abgefahren. Es gibt keine Zweifel.“ Das entwendete Auto blieb bisher unauffindbar.

Diese Form der Kriminialität sei sehr ungewöhnlich, so ein Beamter. Das so genannte „Car-Jacking“, das Stehlen von Fahrzeugen, deren Lenker sich im Fahrzeug befindet, habe es in Österreich schon gegeben, komme aber trotzdem sehr selten vor. „Es ist seit langem der erste Fall“, meinte der Kriminalist. Das Opfer sei jedenfalls sehr erbost gewesen, dass seine Aussagen in Zweifel gezogen wurden. Ein Journalist habe die Fahrtstrecke mit einem Routenplaner berechnet und sei zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichte nicht stimmen könne. Dies könne aber ausgeschlossen werden, so der Beamte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Noch keine Spur von Grazer Entführer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.