AA

Noch 5 Tage: HIM

©HIM
Mit ihrem siebten Studioalbum "Love in Theory and Practice" im Gepäck kommen die finnischen Rocker rund um Ville Vallo auf die Insel nach Wien.

HIM nannten sich zu Anfang noch “His Infernal Majesty” bis man sich zur Kurzform HIM einigte. Unter diesem Bandnamen brachte die Dark-Rock Gruppe, die ihren Musikstil als Love-Metal bezeichnet, 1998 ihre Single “Wicked Game” heraus. Ihr Debütalbum “Greatest Lovesongs Vol. 666 verkaufte sich über 120.000 mal in Deutschland. Zwei Jahre später hielt sich die Ballade “Join Me” wochenlang auf Platz 1 der Singlecharts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Verschiedene Auszeichnungen und eine Tour folgten, dafür wurde die Band im Jahre 2001 mit dem VIVA-Comet als beste Band ausgezeichnet. 2003 geht der Erfolg weiter, mit dem Album “Love Metal” erreichen sie wieder Platz 1 der deutschen Hitparade, die Single “The Funeral of Hearts” gelangt bis auf Platz drei der Singlecharts. “The Sacrament” und “Buried Alive by Love” gingen beide in die Top 30.

Inzwischen haben HIM ihr siebtes Studioalbum “Love in Theory and Practice” in Deutschland veröffentlicht. Prominente Fans der Band, wie Bam Magera und Kelly Osbourne haben sich ihr Bandlogo- das “Heartagram” auch schon als Symbol tätowieren lassen. Frontman Ville Valo und seine Band spielen ihren Love-Metal auch immer wieder gerne vor österreichischem Publikum.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen