AA

NÖ: Überfall in St. Pölten

NÖ: St. Pöltner Supermarkt war Ort von Überfall.
NÖ: St. Pöltner Supermarkt war Ort von Überfall. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild/gestellte Szene)
Ein Supermarkt in Niederösterreichs Landeshauptstadt St. Pölten ist am Samstagmorgen von einem mit einer Pistole bewaffneten Täter überfallen worden.

Polizeiangaben zufolge hatte der Mann das Geschäft vor Ladenöffnung über den Lieferanteneingang betreten.

Angestellte in St. Pölten bedroht

Im Inneren wurden Angestellte bedroht. Diese händigten dem Unbekannten schließlich Bargeld in vorerst unbekannter Höhe aus, mit dem der nun Gesuchte zu Fuß flüchtete. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Hinweise wurden erbeten.

Kapuzenweste, Schlauchtuch, Sonnenbrille

Heimgesucht hatte der Täter den Supermarkt kurz nach 6.45 Uhr. Er war dabei mit einer Kapuzenweste, einem dunklen Schlauchtuch sowie einer Sonnenbrille maskiert, berichtete die Landespolizeidirektion in einer Aussendung. Die bedrohten Angestellten blieben unverletzt, reagierten aber schockiert.

Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, und der Tatortgruppe übernommen. Beschrieben wurde der Gesuchte als 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Hinweise wurden an das Landeskriminalamt (Tel.: 059133-30-3333) erbeten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Überfall in St. Pölten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen