AA

NÖ: Gleitschirm-Pilot bei Absturz schwer verletzt

Ein Gleitschirm-Pilot ist bei einem Absturz in Niederösterreich schwer verletzt worden.
Ein Gleitschirm-Pilot ist bei einem Absturz in Niederösterreich schwer verletzt worden. ©dpa - Bildfunk (Symbolbild)
Ein Gleitschirm-Pilot ist am Montag bei einem Absturz in Niederösterreich schwer verletzt worden. Er wurde in das Uniklinikum St. Pölten eingeliefert.

Ein 56-jähriger Gleitschirm-Pilot ist am Muckenkogel bei Lilienfeld bei einem Absturz aus rund fünf Metern Höhe schwer verletzt worden.

Gleitschirm-Pilot schwer verletzt in Uniklinikum St. Pölten gebracht

Laut Polizeiangaben hatte der 56-Jährige am Montagnachmittag nach dem Start an den Bremsleinen gezogen, während er die Sitzposition im Gurt einnehmen hatte wollen. Das Fluggerät kam dadurch nach links ab und fiel zu Boden. Der Einheimische wurde per Rettung in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Gleitschirm-Pilot bei Absturz schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen