AA

NÖ: Erneut Musikschuldirektor nach Belästigungsvorwürfen entlassen

Ein weiterer Musikschuldirektor in NÖ ist seinen Job nach Belästigungsvorwürfen los.
Ein weiterer Musikschuldirektor in NÖ ist seinen Job nach Belästigungsvorwürfen los. ©APA/ROBERT JAEGER (Symbolbild)
In Niederösterreich ist ein weiterer Musikschuldirektor seinen Job nach Belästigungsvorwürfen los.
Anschuldigungen gegen Musikschuldirektor
Vorwürfe gegen Musikschuldirektor

Der Musikschuldirektor einer Einrichtung im Industrieviertel ist nach Belästigungsvorwürfen seinen Job los, wie "Kurier" und "Kronen Zeitung" in ihren Samstagsausgaben übereinstimmend berichteten. Es ist bereits der dritte derartige Fall im Bundesland.

Vorwürfe gegen Musikschuldirektor bereits im Vorjahr

Gegen den im Industrieviertel tätigen Pädagogen waren laut "Kurier" bereits in vergangenen Jahren anonyme Vorwürfe bekannt geworden. Zunächst sei kein Grund für dienstrechtliche Konsequenzen gesehen worden, diese Einschätzung habe sich nun geändert. Vom Musikschulleiter werden die Vorwürfe demnach bestritten.

Musikschuldirektor im Weinviertel 2022 entlassen

Der Direktor einer Musikschule im Weinviertel - diese Causa kann als Anlassfall für die Etablierung der Ombudsstelle gesehen werden - wurde nach diversen Vorwürfen im Dezember des Vorjahres entlassen. An einer zweiten betroffenen Einrichtung im Industrieviertel ist ein von mehreren Aussagen belasteter Lehrer ebenfalls nicht mehr tätig. Der Pädagoge selbst sprach hier von Mobbing und bekämpft die Entlassung vor dem Arbeitsgericht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Erneut Musikschuldirektor nach Belästigungsvorwürfen entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen