AA

NMU weit verbreitet

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Viele gesundheitliche Beschwerden werden durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten (NMU) ausgelöst. Jeder Fünfte in Europa leidet unter einer NMU - meist ohne es zu wissen. Die Firma Yorktest führt Bluttests durch.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten (NMU) sind der Auslöser für eine Vielzahl von Beschwerden. In Europa leidet jeder Fünfte unter einer NMU – meistens ohne die Beschwerden zuordnen zu können. Die Firma Yorktest bietet einfach anzuwendende Bluttests an, auf deren Basis NMU exakt definiert, und die Symptome durch eine gezielt selektive Nahrungsumstellung verbessert oder sogar eliminiert werden können.

An der Universität York und der Universitätsklinik South Manchester wurde in den Jahren 2001 bis 2003 eine Studie über die klinische Relevanz des Tests FoodSCAN bei Reizdarmsyndrom durchgeführt. Die Ergebnisse sind sensationell:

Durch die auf den Resultaten des Tests FoodSCAN durchgeführte Eliminationsdiät konnte eine statistisch signifikante Verbesserung der RDS Symptomatik erzielt werden. Die Verbesserung war dabei direkt abhängig von der Compliance der Patienten – dies jedoch nur in der Verum Gruppe.Eine Wiedereinführung der zu eliminierenden Nahrungsmittel zeigte ebenfalls eine statistisch signifikante Symptomverschlechterung der Verumgruppe gegenüber der Placebogruppe.

Alle sekundären Messdaten (Quality of life, Beklemmung, Depression, nicht-Magen-Darm Symptomatiken) zeigten ebenfalls einen Trend in Richtung Verbesserung.

Die so gewonnenen Daten führten dazu, dass das international renommierte Fachjournal „GUT“, welches die Studie in seiner aktuellen Ausgabe publiziert, der Thematik seinen Leitartikel widmete und von „Neuen Fakten“ und „Alten Trugschlüssen“ gesprochen wird.

Conclusio des Leitartikels ist, dass weitere Studien – nicht nur bei RDS – durchgeführt werden sollen, um den Pathomechanismus der IgG – Antikörperreaktionen zu hinterfragen.

Yorktest freut sich, in diesem Zusammenhang mitteilen zu können, dass eine Studie an Migränepatienten bereits abgeschlossen und zur Publikation eingereicht ist – die Resultate sind auch hier beachtenswert. Rückfragehinweis:

Yorktest, Herr Eliskases

Tel: 05223/54144

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NMU weit verbreitet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen