AA

Nintendo will die DS-Konsole in die Schulen bringen

©AP
Bisher sind Spielkonsolen wie die DS von Nintendo in Schulen meist gar nicht gerngesehen.

Das könnte sich aber zumindest in Japan bald ändern. Mit Beginn des neuen Schuljahrs werde die DS als Unterrichtsmittel in Grund- und weiterführenden Schulen eingesetzt, erklärte Shigeru Miyamoto, Manager und Entwickler von Nintendo, in einem Interview der Nachrichtenagentur AP.

Das sei der Bereich, in dem er sich derzeit am meisten einsetze, sagte Miyamoto. Der 57-Jährige verwies dabei darauf, dass die DS auch schon in Museen, Galerien und Meeresaquarien als Medium eingesetzt werde.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nintendo will die DS-Konsole in die Schulen bringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen