AA

Nina Hagen macht Wahlkampf für deutsche Grüne

Nina Hagen belebt den Bundestagswahlkampf
Nina Hagen belebt den Bundestagswahlkampf ©APA (Schlager)
Rocksängerin Nina Hagen zieht für die deutschen Grünen in den Bundestags-Wahlkampf. Die 54-Jährige werde die Grünen neben anderen Prominenten im Wahlkampf unterstützen, sagte ein Parteisprecher am Mittwoch in Berlin. "Da freuen wir uns natürlich drüber", fügte er hinzu. Nähere Angaben zu Hagens Engagement oder zu den anderen prominenten Unterstützern machte der Sprecher nicht.

Zuvor hatten die “Stuttgarter Nachrichten” und die “Kölnische Rundschau” in ihren Mittwochausgaben berichtet, Hagen werde aktiv für die Grünen werben. Die schrille Sängerin hatte demnach vor kurzem kritisiert, dass die Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) den Frauen in Deutschland “überhaupt nichts” bringe.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Nina Hagen macht Wahlkampf für deutsche Grüne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen