Um 14.00 Uhr begrüßte die Obfrau Erika die Gäste recht herzlich und.sogar Bürgermeister Karl Hehle schaute kurz vorbei und begrüßte alle persönlich. Zur Unterhaltung trugen die Obfrau Erika, Josefine Kainz, Elfriede Markac, Arnold Jochum sowie das Chörle unter Leitung von Ulrich mit Gitarrebegleitung von Mike mit Liedern, Gedichten und Geschichten bei.
Etwas verspätet wegen Teilnahme an einer Beerdigung erschien der Nikolaus mit seinem Knecht und las aus seinem Buche die Vorkommnisse des Jahres vor, lobte den regen Fotografen Helmut für seine Fotokünste, besonders für seine verfasste Chronik über den Hörbranzer Seniorenbund, bedankte sich bei der Obfrau für ihre Arbeit im ganzen Jahr, wobei er auch das Küchenteam, die fleißigen Helfer bei jeder Gelegenheit und auch Ulrich, den Leiter des Seniorenchörles nicht vergaß, ebenso auch die Austräger/innen.
Nach einer Stärkung durch das von Inge vom Gasthaus Rose gelieferte Essen und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern gingen die Mitglieder mit einem „Klosamändle“ beschenkt zufrieden nach Hause und ein schöner Nachmittag ging wieder zu Ende.