Plötzlich wildes Geläut?? Im Saal wurde es mucksmäuschenstill und das bei 30 Kindern. Da tauchte auch schon der Nikolaus mit seinen “wilden ” Gefährten auf. Doch der Nikolaus verstand es, die Krampusse zu bändigen, und so konnten auch die Kleinsten den schaurigen Gestalten die Hände schütteln. Dann las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch.
Auf eine sehr eigenwillige, sympatische und humorvolle Art brachte er die Kinder und auch die anwesenden Trainer immer wieder zum Lachen. Bei manchen Geschichten schwangen die Krampusse die Ruten und machten einen riesen Lärm mit ihren umgehängten Glocken. Zum Schluss gelobten alle, sich in Zukunft zu bessern. Der Nikolaus wird das im nächsten Jahr selbstverständlich überprüfen.
Der FC Klostertal möchte sich recht herzlich beim Postwirt Charly Beutel für die Einladung zum Essen bedanken. Der Dank geht auch an das Schroffastüble Ingrid und Sepp Ertl, die das Sponsoring der Getränke übernommen haben. Auch dem Team vom Krampussverein Braz ein herzliches DANKESCHÖN.