Nikolaus und Weihnachtsbäckerei

Die Auswahl ist auch diesmal wieder sehr groß: Der Adventmarkt auf dem beleuchteten Kirchplatz bietet vorweihnachtliche Dekorationsartikel, Käse, Speck, Würste, Spanferkel und Mittelmeer-Spezialitäten. Es gibt Kekse und Kinderpunsch von der 3b-Klasse der VS Kirchdorf, Raclettebrote und Punsch mit Geist von der Schulstube, Maroni, Glühwein, Glühmost, Schnitzelbrot, Fischknusperle, Apfelküchle, Bienenprodukte, süße Waffeln, Gewürzmischungen oder gebratene Nudeln. Für das leibliche Wohl ist also auf verschiedene Weise bestens gesorgt und wer kleine Geschenke sucht, wird sicher fündig.
Nikolaus zu Gast
Auch der Nikolaus ist natürlich heuer wieder zu Gast in Höchst. Kurz nach 17 Uhr liest er im „Alemannensaal“ in der Alten Schule (Dachgeschoss) eine Geschichte vor. Dabei gibt es zusätzlich für jedes Kind eine kleine Überraschung und das Höchster Chörle „Voices“ sorgt für den musikalischen Rahmen.
Weihnachtsbäckerei
Der Rheindelta-Träkerclub lädt zusätzlich alle Kinder von 18 bis 20 Uhr zur Kinderweihnachtsbäckerei in die Alte Schule ein. Für das Material fallen dabei keine Kosten an.
Benefizkonzert
„Simplenotes“ geben mit Gastmusikern am 28. November ab 20 Uhr im Pfarrzentrum ein Benefizkonzert. Dabei werden bekannte und weniger bekannte Songs interpretiert. Auch Weihnachtslieder zur Einstimmung in den Advent werden nicht fehlen. Als Gastmusiker wirken mit Harry Weber (Souljackers), Reinhard Franz, Dietmar Kuenz (R&D Acoustics) und Simone Humpeler. Auch eine „Horn-Sektion“ des MV Egg steuert zu diesem Abend besondere Klänge bei. „Simplenotes“ sind: Kristina Blum, Vocals & Piano, Mike Lebar, Vocals & Guitar, Gabriel Meckler, Drums & Percussion sowie Didi Gisinger, Bass.
Das eingespielte Geld wird dem Ortshilfswerk Höchst sowie dem Verein „Sonnenblume“ gespendet. Eintritt: € 10,– Vorverkauf und Abendkassa