AA

Nikola Dovedan kehrt zur Wiener Austria zurück

Ex-Nünrberg-Spieler Nikola Dovedan wechselt zur Wiener Austria.
Ex-Nünrberg-Spieler Nikola Dovedan wechselt zur Wiener Austria. ©Photo by Christof STACHE / AFP (Archivbild)
Die Rückkehr von Nikola Dovedan zur Wiener Austria ist perfekt. Der 28-Jährige bekommt bei den Veilchen einen Vertrag bis Sommer 2023.

Die Wiener Austria hat sich in der Offensive noch einmal verstärkt. Der Tabellensechste der Fußball-Bundesliga sicherte sich am Dienstag die Dienste von Nikola Dovedan.

Dovedan bereits in der Jugend bei der Wiener Austria

Der 28-jährige Offensivspieler war vergangene Saison Stammspieler beim 1. FC Nürnberg in der zweiten deutschen Liga und konnte ablösefrei wechseln, da sein Vertrag im Sommer ausgelaufen war. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2023.

Für Dovedan ist es eine Rückkehr, hatte er doch bereits in der Jugend für die Favoritner gespielt. Der heute 28-Jährige war einst im Alter von zwölf Jahren aus Tulln zur Austria gewechselt und hatte dort vier Jahre im Nachwuchs verbracht. "Damals zur Austria zu gehen war neben meiner Frau bis jetzt meine beste Entscheidung. Die Austria ist seitdem immer mein Verein", sagte Dovedan. Er trifft mit Lukas Mühl, Christian Früchtl, Lucas Galvão, Andreas Gruber und Reinhold Ranftl auch auf ehemalige Teamkollegen. "Er ist ein deklarierter Austrianer und hat sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden. Er ist ein spielender Stürmer, der sehr torgefährlich ist", verlautete Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Nikola Dovedan kehrt zur Wiener Austria zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen