AA

Niko Kovac im Rennen um Austria-Traineramt

Beerbt der Kroate Peter Stöger?
Beerbt der Kroate Peter Stöger?
Die Trainersuche bei Fußball-Meister Austria Wien ist einen Tag nach dem Abgang von Peter Stöger voll angelaufen. Laut übereinstimmenden Medienberichten fand sich am Donnerstag der Kroate Niko Kovac zu Gesprächen mit Sportvorstand Thomas Parits in der Austria-Geschäftsstelle ein. Anschließend besichtigte der Ex-Salzburg-Spieler und -Cotrainer noch das Austria-Akademiegelände.


Der 41-Jährige ist aktuell Trainer der U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Wie die Austria auf Anfrage bestätigte, werde es am Donnerstag noch keine Entscheidung in der Trainerfrage geben. In den nächsten Tagen sollen Gespräche mit weiteren, namentlich nicht genannten Kandidaten stattfinden. Darunter soll sich auch der ehemalige Austria-Stürmer Ralph Hasenhüttl befinden, der seinen Vertrag beim deutschen Zweitligisten Aalen aufgelöst hat.

Auf dem Spielersektor gab es für die Austria schlechte Nachrichten. Mittelfeldmann Tomas Simkovic hat sich im verlorenen Cupfinale gegen Pasching einen Bruch des Wadenbeinschaftes zugezogen und kann frühestens in einem Monat ins am Montag beginnende Mannschaftstraining einsteigen. Eine Operation und ein Gips bleiben ihm aber erspart.

Die nach dem überraschenden Rücktritt von Dietmar Kühbauer ebenfalls trainerlose Admira soll an LASK-Coach Karl Daxbacher Interesse haben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Niko Kovac im Rennen um Austria-Traineramt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.