AA

Nigerianischer Politiker als Drogenkurier

Ein nigerianischer Politiker hat zwei Kilogramm Kokain verschluckt. Er wollte mit dem Verkauf der Drogen nach eigenen Angaben seinen Wahlkampf finanzieren.

Der 52 Jahre alte Apotheker war bei der Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen Lagos festgenommen worden, als er einen Lufthansa-Flug nach Frankfurt antreten wollte, berichtete die Zeitung “Next” am Dienstag. Die Drogen wollte der Mann nach Europa transportieren.

Der Politiker sagte den Beamten der Drogenbehörde des westafrikanischen Landes, dass er für das Parlament des nigerianischen Bundesstaates Edo kandidieren wolle. Da ihn der letzte Wahlkampf finanziell ruiniert und alle seine Ersparnisse aufgebraucht habe, müsse er nun neue Möglichkeiten finden, an Geld zu kommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nigerianischer Politiker als Drogenkurier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen