AA

Nigeria: Armee verstärkt Einsatz gegen Rebellen

Die nigerianische Armee hat ihren Einsatz gegen Rebellen im Süden des Landes verstärkt. In der wichtigsten Ölstadt Port Harcourt hätten Soldaten mit Patrouillen begonnen, sagte ein Armeesprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Eine Sondereinheit sei eingerichtet worden, die innerhalb kurzer Zeit zu Konfliktherden entsandt werden könne.

Eine Gruppe namens „Freiwilligenarmee des Nigerianischen Deltavolkes“ hatte am Montagabend mit Krieg gedroht, sollten sich die internationalen Konzerne nicht aus dem Niger-Delta zurückziehen. Die Ölquellen in der Region sind für Nigeria von lebenswichtiger Bedeutung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nigeria: Armee verstärkt Einsatz gegen Rebellen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.