AA

Niederösterreichische Polizei kam Drogendealern in Wien auf die Spur

Niederösterreichische Kriminalisten kamen auf die Spur von Dealer in Wien
Niederösterreichische Kriminalisten kamen auf die Spur von Dealer in Wien ©APA (Sujet)
Kriminalisten aus Niederösterreich konnten zwei mutmaßliche Suchtgifthändler in Wien aufdecken, die mit dem Verkauf von Kokain und Cannabiskraut ihren Lebensunterhalt finanziert haben.

Die beiden Männer im Alter von 35 und 40 Jahren sind in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft.

Kriminalisten aus Niederösterreich kamen Dealern in Wien auf die Spur

Die Beschuldigten stammen laut Landespolizeidirektion aus Guinea-Bissau und Guinea. Beide sind selbst Konsumenten von Kokain. Der den Ermittlern zufolge einschlägig vorbestrafte 40-Jährige soll im Herbst 2016 einem slowakischen Staatsbürger in Wien ein Kilo Kokain für 45.000 Euro angeboten haben. Das Geschäft kam jedoch nicht zustande, weil dem Kunden der Preis zu hoch war.

Der 40-Jährige soll von etwa Juni 2017 bis 8. August 2017 wiederholte Male insgesamt 100 Gramm Kokain für den Weiterverkauf von dem ebenfalls mehrfach einschlägig vorbestraften 35-Jährigen erworben haben. Von vier noch nicht ausgeforschten Personen soll er im selben Zeitraum in Wien 80 Gramm Kokain und rund 800 Gramm Cannabiskraut für den Weitervertrieb gekauft haben. Mindestens 300 Gramm Kokain soll der 40-Jährige an verschiedene Abnehmer aus der Dominikanischen Republik und der Slowakei gewinnbringend weitergegeben haben. Bei Hausdurchsuchungen stellten Beamte etwa 150 Gramm Kokain und einen Bargeldbetrag von mehr als 15.000 Euro sicher.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niederösterreichische Polizei kam Drogendealern in Wien auf die Spur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen