Niederösterreichische Polizei fahndet nach Einbrecher
Darüber hinaus soll Milos M. einen Kfz-Diebstahl in der Bundeshauptstadt verübt haben. Der Aufenthaltsort seines Komplizen ist laut Landespolizeidirektion NÖ bekannt.
Milos M. und Boban V. hatten am 2. November 2012 während einer Personenkontrolle in Perchtoldsdorf einem Beamten einen Stoß versetzt und wollten flüchten. Sie wurden jedoch nach kurzer Flucht angehalten. Die Polizei stellte bei den Männern Einbruchswerkzeug, Handschuhe und eine Taschenlampe sicher. Zum damaligen Zeitpunkt war jedoch keine Straftat bekannt.
Mehrere Einmbrüche: Schaden von 75.000 Euro
Im Zuge der Ermittlungen wurden dem Duo bzw. Milos M. allein die Einbrüche mit einem Gesamtschaden von 75.000 Euro und der Kfz-Diebstahl nachgewiesen. Bei der Beute handelte es sich laut Polizei um Schmuck, Bargeld und Kleidung. Das Fahrzeug ist inzwischen sichergestellt worden.
Gegen Milos M. besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien.
Sachdienliche Hinweise über den Aufenthaltsort des Beschuldigten werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-3333 erbeten. Die Hinweise werden vertraulich behandelt.
(APA)