AA

Niederösterreicherin (51) baute Cannabis für Sohn an

Für ihren Sohn soll ein 51-Jährige Cannabis in Mistelbach angebaut haben.
Für ihren Sohn soll ein 51-Jährige Cannabis in Mistelbach angebaut haben. ©PI Gaweinstal
Eine 51-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach (Niederösterreich) ist wegen Suchtmittelhandels angezeigt worden. Sie soll seit Oktober 2011 Cannabis für ihren in Tirol lebenden Sohn angebaut haben. Außerdem habe sie auch an Jugendliche Cannabiskraut verkauft, so die Polizei.

Im Haus der Verdächtigen im Weinviertel waren bereits im Februar ein Aufzuchtzelt mit zwei Lampen, 24 Cannabispflanzen, 1.676 Gramm Cannabiskraut in verschiedenen Stadien und zahlreiche Utensilien zur Herstellung entdeckt worden. Die Beschuldigte bestritt sämtliche Vorwürfe und gab an, fremde Männer hätten die Sachen in ihr Haus gebracht.

Cannabiskraut an Jugendliche verkauft

Erhebungen und Befragungen zufolge habe die Verdächtige jedoch nachweislich an mehrere Jugendliche Cannabiskraut um insgesamt 2.000 bis 3.000 Euro verkauft. Zeugen berichteten weiters, dass sie einen Großteil des Suchtmittels zu ihrem Sohn brachte. An dessen Wohnadresse wurde nun ebenfalls eine Cannabisplantage sichergestellt, zudem Cannabiskraut, Cannabisharz, MDMA und Ecstasy sowie Bargeld. Die Tiroler Polizei forschte zahlreiche Abnehmer des Verdächtigen aus. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Niederösterreicherin (51) baute Cannabis für Sohn an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen