AA

Niederösterreicher in Kärnten von Lawine 50 Meter mitgerissen

Ein Ski-Fahrer aus Baden löste
Ein Ski-Fahrer aus Baden löste ©APA (Sujet)
Zwischenfall auf der Turracher Höhe in Kärnten: Ein 42 Jahre alter Urlauber aus Baden bei Wien hat am Dienstagnachmittag ein beim Skilaufen im freien Gelände ein Schneebrett ausgelöst. Die Lawine riss den Mann mit.

Der Mann wurde von den Schneemassen rund 50 Meter weit mitgerissen, hatte jedoch Glück im Unglück.

Lawine ausgelöst: Mann blieb unverletzt

Der 42-Jährige blieb an der Oberfläche und konnte sich selbst befreien. Der Niederösterreicher kam ohne jegliche Verletzung davon, er wurde vom Pistenrettungsdienst ins Tal gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Niederösterreicher in Kärnten von Lawine 50 Meter mitgerissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen