AA

Niederösterreich: Tödlicher Verkehrsunfall in Biedermannsdorf

Feuerwehr, Rettung und Polizei waren an der Unfallstelle.
Feuerwehr, Rettung und Polizei waren an der Unfallstelle. ©Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling
Am Dienstag ist es auf der Landesstraße 154 im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker des Kleinwagens von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann starb an der Unfallstelle.
Bilder von der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf und die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf wurden am Dienstag gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Da der Lenker beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Vitalfunktionen zeigte, musste mit einer sogenannten„Crash-Rettung“ durch die Feuerwehr begonnen werden. In weniger als zehn Minuten nach Ankunft der Feuerwehr konnte der Lenker aus seinem Fahrzeug befreit und an den Feuerwehrarzt sowie in weiterer Folge an das Team des Notarztwagens Mödling übergeben werden.

Lenker überlebte den Unfall nicht

“Trotz der schnellen Rettung aus dem Fahrzeug sowie der sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen durch den anwesenden Feuerwehrarzt sowie der Notärztin und dem Team des Roten Kreuzes verstarb der Lenker noch am Unfallort”, berichtet die Feuerwehr. Nach erster Unfallaufnahme der Polizei und Abtransport des Leichnams durch die Bestattung wurde das Unfallfahrzeug geborgen. Gegen 13 Uhr rückten die zwei eingesetzten Feuerwehren wieder ein.

Insgesamt standen die Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 24 Mitgliedern im Einsatz. Die Landesstraße 154 blieb bis zur abgeschlossenen Unfallaufnahme durch die Polizei für den Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: Tödlicher Verkehrsunfall in Biedermannsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen