AA

Niederösterreich: Quartett hat 800kg Buntmetall gestohlen

Bis zu 800kg Buntmetall sollen die Verdächtigen gestohlen haben.
Bis zu 800kg Buntmetall sollen die Verdächtigen gestohlen haben. ©PI Drasenhofen
Nach einer Diebestour in Drasenhofen ist am Montag ein Quartett festgenommen worden. Die Männer sollen bis zu 800kg Buntmetall gestohlen haben. Einer der Männer soll zudem für mehrere Einbrüche verantwortlich sein.
800kg Buntmetall gestohlen

Vier mutmaßliche Diebe im Alter von 27 ,32, 51 und 52 Jahren sind am Montag in Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) angehalten worden. In ihren beiden Fahrzeugen fanden die Beamten 700 bis 800 Kilogramm Buntmetall. Dabei handelte es sich vorwiegend um Küchenelemente aus Edelstahl. Eine Zeugin hatte Anzeige erstattet, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Dienstag.

Zeugen bemerkte Verdächtige

Die Frau hatte das Quartett gegen 2.30 Uhr auf einem Lagerplatz bemerkt. Die vier Männer aus Tschechien sind laut Polizei geständig. Sie sollen bereits im Juni auf demselben Lagerplatz zweimal zugeschlagen und etwa zwei bis drei Tonnen Buntmetall gestohlen haben, das anschließend zu einem Schrotthändler in ihre Heimat gebracht worden war.

Buntmetalldiebstähle und Einbrüche

Der 51-Jährige wird zudem verdächtigt, am 5. Juni in Erdberg in der Gemeinde Poysdorf (Bezirk Mistelbach) zwei Diebstähle von Kfz-Bestandteilen und Musikinstrumenten verübt zu haben sowie im Zeitraum von 7. bis 12. Juni in eine Scheune in Siebenhirten, einer Katastralgemeinde von Mistelbach, eingebrochen zu haben. Hinsichtlich weiterer, ähnlich gelagerter Delikte wird noch ermittelt. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: Quartett hat 800kg Buntmetall gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen