AA

Niederösterreich: Gestohlenes Auto nach Unfall unter Brücke versenkt

Die Feuerwehr musste das Fehrzeug bergen.
Die Feuerwehr musste das Fehrzeug bergen. ©Einsatzdoku
Die Feuerwehr Pottenstein wurde am Dienstagmorgen zu einer Fahrzeugbergung aus einem Fluss alarmiert. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen gestohlenen Pkw, der zuvor in einen Unfall verwickelt war.
Gestohlenes Auto unter Brücke versenkt

In den frühen Morgenstunden entdeckte ein Arbeiter der Straßenmeisterei Pottenstein Reifenspuren im Bankett der Hainfelder Bundesstraße, die in die Böschung der Flussregulierung der Triesting führten. Als er diesen nachging, entdeckte er unter der Brücke einen verunfallten Pkw, jedoch fehlte vom Fahrer oder eventuell beteiligten Insassen jede Spur. Er verständigte die Polizei und die Feuerwehr.

Unfallwagen unter Brücke entdeckt

Aus dem schwer beschädigten Motorblock tropften diverse Fahrzeugflüssigkeiten, berichtet die Feuerwehr. Nachdem die Polizeibeamten die Aufnahme des Unfallherganges beendet hatten, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Renaults beginnen. Mittels eingebauter Seilwinde zogen die Einsatzkräfte das Unfallwrack über die steile Böschung zurück auf die Fahrbahn, um es an einem nahegelegenen Parkplatz vor dem Bahnhof abzustellen.

Während der Bergungsarbeiten musste die B18 kurzzeitig von der Polizei für den Verkehr gesperrt werden.

Gestohlener Pkw in Bach versenkt

Wie sich herausstellte, wurde der PKW von seinem Besitzer vor kurzer Zeit als gestohlen gemeldet. Die Polizei ermittelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niederösterreich: Gestohlenes Auto nach Unfall unter Brücke versenkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen