AA

Niederösterreich: Flugzeug im Landeanflug mit Laser attackiert

Beim Landeanflug wurde eine Austrian Airlines Maschine mit einem Laser attackiert.
Beim Landeanflug wurde eine Austrian Airlines Maschine mit einem Laser attackiert. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Im Landeanflug auf den Flughafen Wien wurde eine Austrian-Airlines-Maschine von einem Unbekannten mit einem Laser attackiert.

Eine Maschine der Austrian Airlines ist am Donnerstagabend bei Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) im Landeanflug auf den Flughafen Wien in Schwechat von einem Unbekannten mit einem Laser attackiert worden. Der Co-Pilot wurde geblendet, bestätigte ein Polizeisprecher am Freitag einen “Kurier”-Onlinebericht. Das Flugzeug landete dennoch sicher, verletzt wurde niemand.

Laut Exekutive befand sich die Maschine mit der Flugnummer OS 356 auf dem Rückweg von Brüssel. Die Polizei geht davon aus, dass zur Blendung ein Handlaser verwendet wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: Flugzeug im Landeanflug mit Laser attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen