AA

Niederösterreich: Feldbrand in Neustift bei Thernberg

Eine Fläche von zwei Hektar musste gelöscht werden.
Eine Fläche von zwei Hektar musste gelöscht werden. ©Einsatzdoku
Drei Feuerwehren waren am Mittwoch wegen eines Feldbrandes in Neustift bei Thernberg (Niederösterreich) im Einsatz. Durch beherztes Eingreifen der Landwirte konnte ein Übergreifen der Flammen auf den naheliegenden Wald verhindert werden.
Brandgefahr durch Hitze
Feldbrand in NÖ

Am Mittwochnachmittag  sind die Feuerwehren Thernberg, Scheiblingkirchen und Bromberg nach Neustift zu einem Feldbrand gerufen worden, als aus noch unbekannter Ursache auf einem geernteten Feld ein Brand ausgebrochen ist. Die ansässigen Landwirte verhinderten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ein Übergreifen auf den naheliegenden Wald, indem sie mit Traktoren eine Schneise zwischen Feld und Wald schlugen. Insgesamt war eine Fläche von rund zwei Hektar vom Feldbrand betroffen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niederösterreich: Feldbrand in Neustift bei Thernberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen