AA

Niederösterreich: Drei Verletzte bei Unfall auf der A1

Drei Peronen sind bei dem Unfall verletzt worden.
Drei Peronen sind bei dem Unfall verletzt worden. ©APA (Symbolbild)
Kurz vor Mitternacht ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall in Niederösterreich gekommen. Ein Lkw und ein Pkw waren beteiligt, drei Personen sind verletzt worden.

Ein 33-jähriger Ungar war auf der Westautobahn (A1)in Pöchlarn  ins Schleudern geraten, das Auto stieß gegen die rechte Leitschiene und kam dann gegen die Fahrtrichtung auf der zweiten Spur zu stehen. Einem nachfolgenden Lkw-Lenker (41) aus Bosnien-Herzegowina gelang es nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen. Es kam zum Anprall, durch den der Pkw gegen die Mittelleitschiene geschleudert wurde. Der ungarische Beifahrer (31) wurde schwer verletzt ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, die beiden Lenker wurden ins Spital nach Amstetten gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Niederösterreich: Drei Verletzte bei Unfall auf der A1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen