AA

Niederösterreich: Drei Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Der Unfall ereignet sich auf einem Schutzweg.
Der Unfall ereignet sich auf einem Schutzweg. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Freitagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und drei Fußgänger. Die drei Fußgänger wurden dabei schwer verletzt.

Drei Fußgänger sind am Freitagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines Steirers in Sonntagberg (Bezirk Amstetten) schwer verletzt worden. Eine 29-jährige Frau und eine Zwölfjährige wurden von zwei Notarzthubschraubern ins Krankenhaus geflogen. Ein 30-Jähriger wurde ins Landesklinikum Amstetten gefahren, teilte die niederösterreichische Polizei in einer Aussendung mit.

Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Pkw: Lenker blieben unverletzt

Der Zusammenstoß ereignete sich kurz nach 15.30 Uhr in Gleiß, einer Ortschaft in der Marktgemeinde Sonntagberg. Ein 23-jähriger Einheimischer am Steuer eines Autos hatte laut Polizei auf der B121 Richtung Amstetten vor einem Schutzweg angehalten. Ein nachkommender 39-Jähriger aus dem Bezirk Liezen verriss seinen Pkw nach rechts, um eine Kollision mit dem Kfz zu verhindern. Dabei prallte er gegen drei Fußgänger aus dem Bezirk Amstetten.

Im Einsatz standen die Notarzthubschrauber “Christophorus 15” und “Christophorus 10”. Das Mädchen wurde ins Spital nach Linz, die Frau ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Das Rote Kreuz stand einer Aussendung zufolge mit vier Fahrzeugen und einem Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die beiden Lenker blieben nach Polizeiangaben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: Drei Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen