AA

Niederösterreich: Betrunkener Patient kaperte Rettungswagen

Das in Niederösterreich gekaperte Rettungsfahrzeug.
Das in Niederösterreich gekaperte Rettungsfahrzeug. ©LPD NÖ
Nach seiner ambulanten Behandlung im Landesklinikum Neunkirchen hat ein 22-Jähriger einen Rettungswagen vom Parkplatz gekapert. Nachdem er zahlreiche Objekte rammte, lenkte der junge Mann den Wagen auf die B17, auf der er kurze Zeit später das Fahrzeug stehen ließ und zu Fuß flüchtete. Ein Alkotest ergab bei dem wenig später festgenommenen Mann einen Wert von 1,58 Promille.

Laut Polizeiangaben vom Dienstag fuhr der Niederösterreicher am 16. Oktober zunächst rückwärts gegen einen Betonsockel, einen Zaun und einen Baum, bevor er den Rettungswagen auf die B17 lenkte.

Der Beschuldigte hatte laut Exekutive zudem wenige Stunden zuvor zwei Mediziner auf dem Parkplatz bedroht und dabei einem die Brille beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der 22-Jährige, der während seiner Anhaltung die Einrichtung der Polizeiinspektion beschädigt hatte, wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der gesamte verursachte Sachschaden belief sich auf etwa 6.000 Euro.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: Betrunkener Patient kaperte Rettungswagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen