AA

Nicole Kidman auf Wien-Besuch: Das war ihr Sonntag

Die Hollywood-Aktrice beim Omega-Pressetermin in Wien
Die Hollywood-Aktrice beim Omega-Pressetermin in Wien ©AP
Wie Hollywood-Star Nicole Kidman am Sonntag verriet, ist es nicht das erste Mal, dass sie den Wienern einen Besuch abstattete. Bei der Präsentation der neuen Modelle der Linie "Ladymatic" der Luxusuhrenmarke Omega erzählte sie, dass sie bereits vor zehn Jahren privat in Wien war, "um zu relaxen".  Generell habe sie "schöne Erinnerungen" an die Bundeshauptstadt.
Tag 2: Beim Pressetermin
Der Star in Wien: Tag 1
Kidmans Samstag in Wien
Ein Wochenende in Wien

Vor zehn Jahren drehte die Schauspielerin einen Film in Bratislava und kam mit ihren Kindern jedes Wochenende in die Bundeshauptstadt. Nicole Kidman erinnerte sich an die “wundervolle klassische Musik”, ging damals sogar in ein Symphoniekonzert.

Nicole Kidman hätte gern mehr Zeit in Wien

“Ich habe wirklich schöne Erinnerungen” an die Stadt, so Kidman. Als sie hörte, dass die “Ladymatic”-Präsentation in Wien stattfinden würde, dachte sie: “Oh, fantastisch.”

“Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, einen Ostermarkt in Wien zu besuchen”, sagte die Schauspielerin, die in einem cremefarbenen Zweiteiler erschien.

In der Omega Boutique

Am Sonntag stand noch der Besuch der Omega Boutique in der City auf dem Programm, danach geht es wieder zurück nach London, wo Kidman gerade den Thriller “Before I Go to Sleep” mit Colin Firth dreht. “Aber ich plane, wiederzukommen, London ist ja nicht weit entfernt.” Dass bald auch ihr Ex-Mann Tom Cruise die Stadt besuchen würde, wusste Kidman nicht, wie sie auf Fragen von Journalisten sagte.

Großes Lob gab es für österreichische Filmschaffende wie Michael Haneke. “Es ist einer meiner liebsten Filme, ‘Amour’ von Haneke.” Kidman: “Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen”, dass ein so talentierter Regisseur aus Österreich komme.

Star schätzt Wiener Küche

Kidman schwärmte auch vom Wiener Essen. “Wir hatten gestern ein großartiges Dinner”, erzählte der Hollywood-Star über das Event im Palais Liechtenstein mit über 250 Gästen anlässlich der Lancierung der neuen Uhrenmodelle. Die “Ladymatic” wurde vor acht Jahren entwickelt, Kidman ist seit 2010 das Gesicht der Kampagne, sagte Omega-Präsident Stephen Urquhart.

Die Schauspielerin darf nun ein Modell der “Ladymatic” ihr eigen nennen. Für sie ein wichtiger Helfer: “Erschreckenderweise bin ich ein pünktlicher Mensch.” Die schönste Zeit sei für Nicole Kidman jedoch jene, die sie mit ihrer Familie verbringt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nicole Kidman auf Wien-Besuch: Das war ihr Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen